Hausarzt Internist Volksdorf Hamburg

Naturheilverfahren - sanfte Medizin zur Aktivierung der körpereigenen Kräfte

Die Naturheilkunde ist eine ganzheitliche Medizin. Krankheiten sind oft ein Zeichen dafür, dass im Körper etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Mit Hilfe der Naturheilverfahren soll der Körper selbst das Gleichgewicht wieder herstellen können. In unserer Praxis ergänzen wir moderne medizinische Innovationen mit lange bewährten und immer noch gültigen Erkenntnissen aus dem großen Bereich der Naturheilkunde. Die Behandlung setzt an verschiedenen Stellen an. So können beispielsweise speziell ausgewählte Heilpflanzen dem Körper helfen, wieder ins Lot zu kommen. Aber auch eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ist wichtig!

Die Schwerpunkte in unserer Hausarztpraxis liegen vor allem in der Behandlung von Infekten, allergischen Erkrankungen, Verdauungsproblemen, Kreislaufbeschwerden, Lebensführung und in der Ergänzung onkologischer Therapiekonzepte. Wann immer möglich nutzen wir die Vorteile der „sanften Medizin“ ohne die schulmedizinischen Leitlinien und Alternativen zu vernachlässigen. Die naturheilkundliche Therapie ist immer eine individuelle Therapie, die auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten wird. Sprechen Sie uns an.

Top