Aktuelles

Wir suchen für unser tolles Team eine/n zusätzliche MFA/n  (gerne auf 520 Euro-Basis).  Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen.

Wir führen in unserer Hausarztpraxis auch Impfungen mit dem jeweils aktuell adaptierten Biontech-Impfstoff gegen eine Covid-19-Infektion durch.  Melden Sie sich bitte telefonisch zur Terminvereinbarung eines Impftermines. Bei den Boosterimpfungen halten wir uns an die aktuellen Empfehlungen der STIKO.

Die Grippeimpfsaison 2022/2023 hat begonnen- wir bitten um telefonische Terminvereinbarung vorab, um lange Wartezeiten zu verhindern.

In Anbetracht der akuellen Infektwelle bitten wir weiterhin alle Patienten mit Erkältungssymptomen vor Aufsuchen der Praxis um telefonische Voranmeldung. Kommen Sie bitte bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder Halsschmerzen nicht ohne Termin in die Praxis! Damit schützen Sie vor allem andere, teils immungeschwächte, aber auch gesunde Patienten.  Ein Kollege des Ärzteteams wird sich zeitnah bei Ihnen melden und  das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Sollte eine weitergehende Untersuchung oder auch Blutentnahme notwendig sein, werden wir Sie mit 5-Minuten-Kurztermin nach der regulären Sprechstunde  in unsere Infektsprechstunde einbestellen.

Eine Testung auf eine Coronavirusinfektion per PCR-Abstrich führen wir  entsprechend den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und nach ärztlicher (telefonischer) Rücksprache durch.

Akutelle Informationen finden Sie auch auf der Seite des Robert-Koch-Institutes (www.rki.de).