Aktuelles

In Anbetracht der aktuellen Coronapandemie  bitten wir alle Patienten sich mit Erkältungssymptomen vor Aufsuchen der Praxis telefonisch bei uns zu melden. Kommen Sie bitte bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Geschmacks- und Geruchsstörung nicht ohne Termin in die Praxis! Damit schützen Sie vor allem andere, teils immungeschwächte, aber auch gesunde Patienten.

Ein Kollege des Ärzteteams wird sich zeitnah bei Ihnen melden und  das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Sollte eine weitergehende Untersuchung oder auch Blutentnahme notwendig sein, werden wir Sie mit 5-Minuten-Kurztermin nach der regulären Sprechstunde einbestellen.

Eine Testung auf eine Coronavirusinfektion per Rachenabstrich führen wir nur entsprechend den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes oder der Corona-App und nach ärztlicher (telefonischer) Rücksprache durch.

Alternativ steht rund um die Uhr der Hamburger Arztruf (Telefonnummer 116 117) für weitere Informationen zur Verfügung sowie die Hotline Coronavirus der Stadt Hamburg unter der Nummer 040 / 428 284000.

Akutelle Informationen finden Sie auch auf der Seite des Robert-Koch-Institutes (www.rki.de).

Ab sofort bieten wir Ihnen eine VIDEOSPRECHSTUNDE zusammen mit dem zertifizierten Anbieter sprechstunde.online an. Sie benötigen dafür einen Internetzugang (per smartphone/Tablet/Laptop oder PC mit Kamera und Mikrophon.

Für die VIDEOSPRECHSTUNDE vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin, Sie erhalten dann per SMS oder e-mail eine Bestätigung und einen link mit dem Zugangscode. Zum vereinbaren Termin werden Sie dann per Videocall von uns angerufen.

Wir hoffen, Sie damit auch in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich unterstützen zu können.

Wir suchen  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n medizinische Fachangestellte/n in Teilzeit, die/der unser nettes Team tatkräftig verstärken möchte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!